R. Hartmann Autotechnik GmbH, Alzey
 
 
 
» Startseite
» Leistungen
» Über uns
» Werkstatt
» Fuhrpark
» Galerie
» Fahrbahnreinigung
» Kranservice
» Partner
» Kontakt
» Impressum
» AGB
Über uns.......

Bilder/geschichte/aral_tankstelle1_alt_kl.jpg

Im Januar 1969 gründeten die Eheleute Brigitte und Reinhard
Hartmann einen kleinen Abschleppdienst zu der bereits seit April 1967 bestehenden Tankstelle in Alzey.
Zu Anfang wurde hierzu ein Opel Blitz mit einem Zimmermann Kran ausgerüstet.

 

Bereits  nach kurzer Zeit waren sich beide einig den Fuhrpark zu erweitern. Hierfür wurde nun ein Hanomag Kurier erworben, der aufgrund seines Aufbaus Fahrzeuge komplett  aufnehmen konnte. Zu jener Zeit war noch echte "Handarbeit"gefragt, da die Seilwinden  mit Muskelkraft bedient wurden. Dies war nicht nur "Chefsache sondern wurde auch von der Chefin in einer Vielzahl von Einsätzen gemeistert.Bilder/geschichte/fuhrpark1_kl.jpg

 

 

Wenig später entschlossen sich die Eheleute zur Aufgabe der Tankstelle und setzten nun den Ausbau des Abschleppdienstes kontinuierlich fort.
Bilder/geschichte/fuhrpark2.jpgMit der Zeit wurde der Fuhrpark den Erfordernissen entsprechend modernisiert und ausgebaut. Es wurden Fahrzeuge mit höherer Nutzlast und nötigen Ausrüstungen angeschafft.
Somit waren  wir stehts dem gewachsen, was die Einsätzen auf den Straßen uns täglich abverlangte.

Nicht nur Polizeidienststellen und Behörden, sondern immer mehr Versicherungen und Automobilclubs aus dem In- und Ausland nahmen die Dienste der Firma R.Hartmann 24 Std. an 365 Tagen im Jahr gerne in Anspruch um Hilfesuchenden Autofahrer Leistung und  Kompetenz in Sachen Pannen- & Unfallhilfe zukommen zu lassen.

Mit dem Umzug zum heutigen Betriebssitz setzte sich das erfolgreiche Kapitel fort und fand einen weiteren Höhepunkt in der Anschaffung eines Chevrolet Abschleppwagen.
Dieser war nicht nur aufgrund seiner Lackierung sondern auch gerade wegen seiner Leistung einzigartig im Kreis Alzey.

Mit diesem Fahrzeug wurden nun auch Lkw bis 7,49 to und Wohnmobile mit langem Überhang beschädigungsfrei abgeschleppt.
 
Bilder/geschichte/fuhrpark3.jpg

Auch zählen immer mehr Werkstätten zu unseren Kunden die von der Leistung überzeugt sind. Für diese führen wir die Pannen- & Unfallhilfe oder die Rückführung der Fahrzeuge im Schadensfall aus. Und dies Neutral und Kundenorientiert.
Somit ist es auch bis heute problemlos, dass seit 1991 eine Werkstatt unter der Leitung des Juniors Stefan Hartmann aufgebaut wurde.
 

Bilder/geschichte/Trecker_klein.jpgBereits seit Mai 2003 bieten wir auch die Professionelle Reinigung nach Unfall oder Havarie von Verkehrsflächen im Raum Rheinhessen an. Das von uns eingesetzte Hochdruck-/Vakuumverfahren reinigt bis in die Poren der Verkehrsflächen. Nicht nur Kraftstoffe, Öle, Betriebsstoffe  oder gar Bio-Öle können hierbei entfernt werden. Auch Farben stellen für kein Problem dar.
Eine Leistung die von Straßenbaulastträgern und Kommunen gerne in Anspruch genommen wird und das in ganz Rheinhessen.

Im Jahr 2005 wurde die R.Hartmann Autotechnik GmbH gegründet und an den Junior Stefan Hartmann als Inhaber & Geschäftsführer übergeben.

Bereits im Jahr 2006 wurde die KH-Verkehrsflächenreinigungs GmbH gegründet und ist seitdem im Raum Bad-Kreuznach und dem angrenzendem Hunsrück erfolgreich in Sachen Verkehrsflächenreinigung tätig. 

Mit Gründung der GGVU traten wir dieser bei und werden durch diese auch überwacht.

Auch wurde der Abschleppdienst weiter ausgebaut, sodass wir auch den "schweren Brocken" helfen können. Eigens hierfür wurde ein Unterfahrlift angeschafft der mit seinem reichhaltigen Zubör allem gewachsen ist.
Hiermit sind wir für viele Nutzfahrzeug-Werstätten sowie für Leasing-Gesellschaften und Spediteure unterwegs.
Mit diesem ist die Überführung oder Rückholung von Lkw's Bundesweit möglich.
Gerne sind wir auch für Sie tätig.
Bilder/20090622_Sattelzug/BS 22.jpg

Seit November 2008 sind wir als Entsorgungsfachbetrieb nach §51 KrW/AbfG zertifiziert und anerkannt. Somit gewähren wir den Sach- und Fachgerechten Umgang sowie die Entsorgung der anfallenden Abfällen bei der Verkehrsflächenreinigung.

Bilder/Fuhrpark/Fahrzeuge 09.j ... zialreinigungsgerät CA55)

Im Januar 2008 stellten wir unser Spezialreinigungs-fahrzeug CA55 auf Lkw-Basis in Betrieb.
Hiermit sind wir seitdem in der Lage aufgrund seiner Kapazität größere Flächen in einem Zuge zu reinigen. Dieses ebenfalls mit Hochdruck-/Vakuumverfahren ausgestattete Fahrzeug kann seine Reinigungseinheit zu den Seiten verschieben. Somit können wir nun an Stellen reinigen, wo andere Maschinen aufgrund Ihrer Bauart nur schwer oder garnicht Reinigen können bzw.mühsame Handarbeit nötig wird.

Seitens der RAL GGVU wurde der CA55 im Mai 2010 durch den GGVU nochmals geprüft und als LK-M anerkannt und Zertifiziert.

Neuste Mitglied im Fuhrpark ist unser Mobilkran Faun ATF  60-4 der mit seinem 60 to. Hubkraft und 40,2 mtr. Mastlänge für viele Zwecke eingesetzt werden kann.
Ob die Lkw-Bergung oder der Hausbau. Unser geschultes Personal steht Ihnen gerne bei diesen  Anforderungen zur Seite und berät Sie.

Bilder/Fuhrpark/Fahrzeuge 13.jpg (Mobilkran Faun ATF60-4)

 

Auch für die Zukunft sind wir bestens gerüstet.

Testen Sie uns und Sie werden begeistert sein.

 
WEB Counter by GOWEB